31. Januar 2013

[Buch] "Hab ich selbst gemacht"

Titel: Hab ich selbst gemacht - 365 Tage, 2 Hände, 66 Projekte
Autor: Susanne Klingner
Verlag: Kiepenheuer & Witsch


Die Autorin erzählt in diesem Buch, wie sie versucht hat ein Jahr lang alle möglichen Dinge allein zu machen also selber herzustellen. Anlass hat ihr dazu der momentane Trend des Selbermachens gegeben. Unterteilt ist das Buch in die verschiedenen Jahreszeiten und Susanne Klingner hat wirklich alles mögliche selbst gemacht - von Essen wie Stolle oder Brot bis hin zu Seife gemeinsam mit ihrer Schwiegermutter und natürlich auch alle Weihnachtsgeschenke. Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben und es macht wirklich Spaß die Autorin bei ihrem Projekt sozusagen zu begleiten :) Außerdem regt das ein oder andere auch dazu an, es mal mit dem Selbermachen zu versuchen. Am Ende des Buches sind auch diverse Links und nützliche Bücher zusammengestellt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es wirklich empfehlen:)

1 Kommentar:

  1. das Buch hab ich auch im Regal stehen. Es fiel mr zu Beginn meiner Ich-will-auch-mehr-selber-machen-Idee in die Hände und ich mochte es sehr gern!

    AntwortenLöschen