28. Januar 2013

[Rezept] Blätterteigtaschen mit Avocadofüllung

So, heute gab es bei uns (natürlich ;)) vegetarisch...Blue muss da durch, auch wenn er eigentlich Fleisch sehr gern mag. Also haben wir heute Blätterteigtaschen mit Avocadofüllung gemacht.

Zutaten: 2 Avocados
              ein halber Schafskäse
              ein Schuss Zitrone
              3 Löffel Frischkäse
              1 Löffel Quark
              Blätterteig (wir hatten tiefgefrorenen)
           

Dann einfach das Innenleben der Avocado rauskratzen und klein schneiden. Zusammen mit dem Schuss Zitrone, dem Quark, dem Frischkäse und einem Viertel Schafskäse mit Hilfe eines Stabmixers vermischen und klein machen bis eine grüne Paste entsteht. Das sieht dann so aus...





Der Blätterteig wird immer in gleich große Vierecke geschnitten, so dass man immer zwei aufeinander legen kann. Eins hinlegen, darauf die Paste verteilen und ein paar kleine Stücken Schafskäse so noch dazu, dann das zweite Blättchen oben drauf und an den Seiten zusammen drücken, damit nix rausläuft.
Dann eigentlich nur noch in den Ofen bei etwa 200° Ober-/Unterhitze bis die Taschen braun werden.

So sah dann ein Teller bei uns aus:) Wir hatten noch Grissini von der grünen Woche und haben diese mit Quark gegessen. Ist wirklich nicht schwer und schmeckt lecker. Macht sich auch gut als Häppchen für Gäste:)

Eure Green


             

1 Kommentar:

  1. Klingt total lecker.
    Ja, ich muss gestehen, ich kann mir nicht vorstellen, gar kein Fleisch mehr zu essen.
    Aber immerhin kaufen wir Fleisch vom Fleischer bei dem meine zukünftige Schwiegermutter arbeitet. Da wissen wir, wie es mit den Tieren zugeht.
    Und wir halten ja auch eigene Tiere. Da hatte ich selbst Einfluss drauf und weiß, jedem Tier ging es gut, bis zum Schluss und der wurde auch respektvoll vollzogen.

    AntwortenLöschen